Happy Birthday, Bibliophilin!

Bibliophilin ist groß geworden.

flickr: Feuerwerk © der_rolli

Drei Jahre sind eine lange Zeit, wenn man bedenkt, wie schnell sich heutzutage alles verändert. Meine Suche nach literarischen Perlen hört jedoch nicht auf.
Es waren sehr intensive Lesejahre, mit vielen netten Kontakten, neuen Blog-Freundschaften und vor allem mit wunderschönen Büchern. Es gab auch unschöne Momente, die mich zweifeln ließen, ob ich weiter machen soll. Ich möchte sie aber heute nicht diskutieren. Heute soll gefeiert werden!
Bibliophilin wird es voraussichtlich noch ein Weilchen geben und ich freue mich über jedes neue Buch, das ich mit Euch und für Euch entdecke und noch entdecken werde.

Ich bin dankbar, dass Ihr trotz einigen Unterbrechungen, Krankheit, meiner Schwangerschaftsleseflaute und kleinen Pausen, mir treu geblieben seid, dass Ihr stets vorbei kommt, kommentiert und meinen Blog auch auf Facebook unterstützt. Ich danke für alle kleinen Geschenke, Sympathiebekundungen, Karten, Briefchen und die vielen E-Mails, die mich erreichen. Ich freue mich über Anfragen von Autoren, die sich wünschen, dass ich ihre Bücher lese und rezensiere. Leider klappt es nicht, alle Anfragen positiv zu beantworten, denn dazu fehlt mir die Zeit.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Verlagen bedanken, die mich so wunderbar unterstützen.

In den kommenden Tagen werde ich Gewinnspiele veranstalten und einige Bücher zur Gastrezension anbieten. Vielen Dank an die Verlage, die für diesen Anlass Bücher zur Verfügung gestellt haben. Schaut also öfters mal vorbei! Vielleicht findet Ihr das eine oder andere Buch, das Euch interessiert und das Ihr gewinnen möchtet.

* * *

Der Verlag Das wilde Dutzend sorgt heute für das erste Gewinnspiel.

Wer kennt sie nicht, die Brüder Grimm… Vor 200 Jahren haben sie der Nachwelt einen Märchenschatz überlassen und seitdem erfreuen sich Kinder und Erwachsene an ihren Geschichten. Inzwischen gibt es nicht nur die klassischen Märchen, sondern auch beispielsweise SMS-Märchen, die Ihr in diesem Jahr kennen lernen durftet.

In Kooperation mit dem Verlag möchte ich ein Exemplar von “Wer kann für böse Träume” verlosen, eine Anthologie der besonderen Art.

Was Ihr dafür tun müsst?
Ihr solltet eines der Märchen der Gebrüder Grimm in die heutige Zeit versetzen, eine Zeit, in der das Leben ohne Internet, Handy, Fernsehen und Bücher unvorstellbar ist. Wählt zwischen “Hänsel und Gretel” und “Das Rotkäppchen”, schreibt das Märchen um und hinterlasst hier einen Kommentar mit Eurem Text bis Mittwoch, dem 19.09.2012. Am Abend werden dann die besten zwei Märchen ausgewählt und auf Facebook gepostet. Die Leser werden anschließend gebeten, sie dort zu “liken” und zu kommentieren. Das Märchen, das bis zum 22.09. die meisten Stimmen erhält, gewinnt das Buch.

Ihr seid herzlich eingeladen, kreativ zu sein! Wir freuen uns auf Eure Ideen. Natürlich finde ich es schön, wenn Ihr das Gewinnspiel in der Bloggerszene verbreitet, es ist aber keine Voraussetzung, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen; es gibt auch keine Extrapunkte dafür.

Die Teilnahme ist ab dem 18. Lebensjahr möglich; mit der Einverständnis der Eltern gerne auch früher.
Beim Gewinn werde ich die Person wegen ihrer Adresse kontaktieren, das heißt, Ihr müsst mir im Moment keine zusätzliche E-Mail schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

Viel Spaß und viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Buch der Träume, BUCHVERLOSUNG, Dies und das, Leben der Bücher, Schneewitchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten auf Happy Birthday, Bibliophilin!

  1. Svenja sagt:

    Ich wünsche ganz herzlich alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Bibliophilin :-)
    LG Svenja

    • Bibliophilin sagt:

      Danke, liebe Svenja! Ich habe das Gefühl, dass Du von Anfang an dabei bist. Das könnte so ungefähr stimmen, oder? Danke Dir dafür!
      Liebe Grüße
      Dorota

      • Svenja sagt:

        Ich habe eben mal geguckt … ich habe Dir am 4. Sept. 2010 die erste E-Mail geschrieben, um Dich wegen einem Tauschbuch zu fragen (Mein Leben als Pinguin, das hab ich noch immer!) … ein Lesezeichen hast Du damals dafür ertauscht, an dem Tag hatte ich ein Laminiergerät bekommen (das jetzt schon kaputt ist, tzzz) – ich habe unsere E-Mails von damals gerade gelesen, daher weiß ich das *lach*. Dann bin ich hier hängengeblieben, weil mir der Blog soooo gut gefällt :-) Ich komme regelmäßig & gerne hier vorbei, auch wenn ich nicht jeden Blogbeitrag kommentiere.

        LG Svenja

        • Bibliophilin sagt:

          Ich freue mich sehr, dass Du hier hängengeblieben bist, liebe Svenja. Und nicht nur hier, sondern auch in meinem privaten Leben. Es ist schön zu wissen, dass man auch im Internet tolle Menschen kennen lernen kann :-)
          Und die E-Mails… ja, die habe ich auch noch!

          Alles Liebe
          Dorota

  2. fireez sagt:

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, aber einmal ganz liebe Bloggeburtstagsgrüße hier lassen.
    Ich bin zwar sonst eher die stumme Leserin (Asche auf mein Haupt), aber zum gratulieren muss auf jeden Fall ein Kommentar her ;-)

    Also alles, alles Gute zum dritten Geburtstag! Das ist schon eine ganz schön lange Zeit. Mach auf jeden Fall weiter so, denn du hast einen tollen und immer auf’s Neue interessanten Blog! :-)

    Liebe Grüße fireez

    • Bibliophilin sagt:

      Vielen Dank, liebe fireez!
      Für die Wünsche und den lieben Kommentar.
      Ich werde mir mal Deinen Blog anschauen. Ich freue mich, wenn ich neue Bücherliebhaber kennen lerne :-)
      Herzlichst
      Bibliophilin

  3. Svenja sagt:

    Liebe Bibliopohilin,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem “großen Baby” und ganz viel Vergnügen weiterhin beim Lesen und Rezensieren!!!

  4. Sabine sagt:

    *Konfettischmeiß*

    Nun ist er da, der Ehrentag der Bibliophilin :-) Ich mein, des Blogs…ach was, Blog geht ohne Bibliophilin garnicht :-)

    Also: Alles alles erdenklich Gute zum Bloggeburtstag und auf nicht nur “ein Weilchen” länger hier, sondern noch viele viele schöne Jahre, mit tollen Büchern, tollen Gesprächen, tollen Menschen :)

    Und jetzt wird angestoßen!

    Am Gewinnspiel möchte ich auch nicht teilnehmen, nur an der Geburtstagsfeier :-)

    Drück Dich
    Bine

  5. Kalliope sagt:

    Auch von mir keine Gewinnspielteilnahme, aber ganz, ganz herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude beim Bloggen und beim Heben von wertvollen Perlen-Schätzen. Ich schaue hier immer wieder gern vorbei.
    Alles Liebe und viele Grüße!

  6. Mila sagt:

    Oh, wunderbar, drei Jahre, wowh! Ich bin ja nicht mal seit einem Jahr in der Blogwelt dabei, daher bewundere ich deine Ausdauer… Toll. Du hast ganz Recht, wenn du schreibst, dass sich doch heute alles so schnell ändert. Da ist es schön zu wissen, dass du noch lange weitermachen willst. Ein Hoch darauf! Herzliche Grüße von Mila

    • Bibliophilin sagt:

      Mila, welche eine Ehre, Deine Wünsche zu lesen! Ich danke Dir und freue mich sehr, jedes Mal, wenn ich einen Kommentar von Dir hier finde.
      Auf weitere schöne Begegnungen!
      Viele Grüße
      Dorota

  7. Mara Giese sagt:

    Ich wünsche dir alles alles Gute zum dreijährigen Blogjubiläum! Ich bin erst seit einem Jahr dabei und bewundere dich sehr dafür, dass du bereits so lange dabei bist und eine solche Lese- und Schreibausdauer hast.
    Ich hoffe auf drei weitere Jahre! :-)
    Mara

    • Bibliophilin sagt:

      Danke, liebe Mara!
      Ich finde es sehr schön, dass wir uns hier in der Bloggerlandschaft gefunden haben. Es sind stets wertvolle Begegnungen.
      Herzlichst
      Dorota

  8. Tanja sagt:

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 3-jährigem Bestehen. Ob du mal da bist oder auch nicht, ich bleib dir natürlich auch für die nächsten 3 Jahre treu.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  9. Ada Mitsou sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf dass du noch viele weitere Jahre so schöne, interessante und gefühlvolle Bücher für uns entdeckst! :)

    Alles Liebe,
    Ada

    • Bibliophilin sagt:

      Danke, liebe Ada! Ich freue mich über unsere tolle Bekanntschaft, danke Dir für alle Besuche und alles, was Du für mich getan hast.

      Herzlichst
      Bibliophilin

  10. Karin sagt:

    Hallo Dorota,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich hoffe doch sehr, dass Du uns noch viel länger als ein Weilchen erhalten bleibst. Feier ordentlich und lass es krachen ;-)
    Lieben Gruß
    Karin

    • Bibliophilin sagt:

      Danke, liebe Karin, dass Du stets vorbei kommst und immer wieder kommentierst. Ich freue mich über aktive Leser ;-)
      Viele Grüße
      Dorota

  11. Pingback: [UPDATE] Ein Gewinnspiel? | Bibliophilin

  12. Liebe Bibliophilin,
    zur späten Stunde auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 3. Bloggeburtstag! Dazu setze ich meine Hochachtung für dich und die Begeisterung für die feinen Bücher, die du uns stets so wundervoll vorstellst. Weiter so! Ich freue mich auf weitere schöne Begegnungen und Inspirationen!

    Begeisterte und herzliche Grüße,
    Klappentexterin

    • Bibliophilin sagt:

      Liebe Klappentexterin,
      auch Dir danke ich für Deinen lieben Kommentar. Ich fühle mich geehrt, dass ich Dich meine literarische Freundin nennen darf. Ich danke Dir für den Austausch, der mir viel Freude bereitet und hoffe, unsere Liebe zu Büchern wird nie aufhören.
      Danke, dass Du meine Perlensuche schon so lange begleitest.
      Herzlichst
      Bibliophilin

  13. Pingback: Bücher aus dem Rowohlt Verlag zu gewinnen | Bibliophilin

  14. Liebe Dorota,

    auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag – auf die nächsten drei Jahre :-)!

    Herzliche Grüße
    Alexandra vom mixtvision Verlag

  15. Marissa sagt:

    Happy birthday, meine Liebe!

    Und hier das Märchen: Braves Mädchen beim Besuch der kranken Oma von bösem Wolf hinters Licht geführt. Da aber rot & gut behütet und mittels Schießgewehr des Jägers, werden Oma & Enkelin gerettet – Ende gut, alles gut – nur nicht für den Bösewicht. :P

  16. caterina sagt:

    Liebe Bibliophilin, auch ich möchte dir – wenn auch mit etwas Verspätung – zum Geburtstag deines Blog gratulieren! Ich komme immer wieder gerne hierher, lasse mich inspirieren und freue mich über deine wohlklingenden, stets sehr persönlichen Texte und Empfehlungen. Hab noch viele weitere schöne Lese- und Schreibjahre und viele, viele wundervolle Entdeckungen!
    Liebe Grüße, caterina

    • Bibliophilin sagt:

      Liebe Caterina,

      hab vielen Dank dafür, dass Du stets vorbei kommst und es auch nicht versäumst, hier zu kommentieren. Ich freue mich sehr über den Austausch, auch über FB ;-)

      Herzlichst
      Dorota

  17. Mariki sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Bibliophilin! Ich bin immer wieder froh, deinen Blog zu kennen und deine Rezensionen lesen zu dürfen, weil du stets neue Perlen aus der großen See der Literatur herausfischst und sie auf deine sehr klare, sympathische Art mit mir teilst. Vielen lieben Dank dafür. Auf die nächsten 3 oder am besten 30 Jahre!

    • Bibliophilin sagt:

      Danke, liebe Mariki! Für Deine netten Kommentare und den wunderbaren Austausch, nicht nur über Bücher ;-)
      Alles Liebe für Dich und ich freue mich auf weitere Jahre unserer Bekanntschaft!

  18. Julia sagt:

    Liebe Dorota,

    leider etwas spät, jedoch kommen sie dennoch:
    Meine Glückwünsche zu deinem “Geburtstag”. Ich schaue immer liebend gern hier vorbei und freue mich über deine gelesenen Bücher und deine wunderbar formulierten Gedanken dazu.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und hoffe, dass das Projekt “Bibliophilin” noch lange besteht!

    Ich drück dich,
    Julia

    • Bibliophilin sagt:

      Das macht nichts, liebe Julia, dass Du später dran bist ;-)
      Ich freue mich sehr über Deine Wünsche und Deine Treue!
      Hab vielen Dank dafür, auch für den persönlichen Kontakt.

      Herzlichst
      Dorota

  19. Liebe Dorota,
    alles Gute zum Bloggeburtstag und noch viel Spaß und Ideen für die kommenden Jahre!!!

    Mein modernes Rotkäppchen:
    Rotkäppchen bekommt von ihrer Omi eine SMS: „Rotkappe, Oma ist krank, hol doch bitte meine Medikamente bei der Packstation ab und bring auch was zu Essen mit“
    Rotkäppchen gibt schnell bei der Pizzeria eine Bestellung auf, bevor sie sich auf den Weg zur Packstation macht. Und da sie über Facebook erfahren hat, dass ein großer böser Wolf vor dem Häuschen der Omi lauert, packt sie einige Dosen Gourmet Hundefutter in ihren Einkaufswagen bei Aldi, wo sie zur Pizza noch einen Rotwein für die Omi besorgt.
    Mit Jäger-Meister versetztem Futter schicken Omi und Rotkappe den Wolf in Tiefschlaf, und schmausen dann in Ruhe ihren Rotwein und die Pizza bei der aktuellen Folge von DSDS. Wolf ruht – alles gut :)

    Viele Grüße Anette

  20. Pingback: Die letzte Geburtstagsrunde geht auf den Aufbau Verlag. | Bibliophilin

  21. Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum 3jährigen Bloggeburtstag. Leider bin ich erst jetzt über deinen Post gestolpert, da ich im Urlaub war.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Momente, spannende Begegnungen und literarische Perlen.

    Herzlich buechermaniac

  22. Pingback: [Gewinnspiel] Es gibt Nachschub | Bibliophilin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>