Hier wird Kreativität belohnt

1812 erschienen zum ersten Mal “Kinder- und Hausmärchen” der Brüder Grimm. Zwei hundert Jahre später darf ich Euch auf ein anderes, meiner Meinung nach besonderes, Märchenbuch aufmerksam machen: “SMS Märchen. Grimm & Co. in 160 Zeichen” von Fabian Negrin.


Fabian Negrin hat klassische und neu erfundene Märchen in 160 Zeichen verfasst, die der Mixtvision Verlag in diesem schön gestalteten Bilderbuch herausgegeben hat. Die Scherenschnitt-Illustrationen von Negrin ergänzen es auf wunderbare Weise. Auch der Trailer zum Buch ist meiner Meinung nach gut gelungen.

Fabian Negrins Märchen entstanden während seiner Zugfahrten. Er schickte sie an seine Freundin per SMS, deswegen mussten sie kurz sein. Das, was Ihr in diesem Buch lesen könnt, sind kleine Geschichten, Grimm`sche oder Negrins neuerfundene Märchen.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag, der mir ein Exemplar der SMS-Märchen zur Verfügung gestellt hat, damit ich es unter Euch verlose, möchte ich Euch dazu ermutigen, kreativ zu sein und ein SMS-Märchen zu schreiben. Schickt mit per E-Mail an dorota(ät)bibliophilin.de Eure Märchen, die in 160 Zeichen verfasst sind. Am nächsten Montag, den 11. Juni, werde ich auslosen, wer von Euch ein Buch gewinnt.

Wenn Ihr an dem Gewinnspiel mitmacht, stimmt Ihr zu, dass das Gewinnermärchen auf der Verlagshomepage veröffentlicht werden darf. Ich werde am Ende den Gewinner kontaktieren, der mir dann seine Adresse nennt, damit ich das Buch verschicken kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Verlag betreibt übrigens eine SMS-Märchen-Facebook-Seite, auf der Ihr auch andere Märchen lesen könnt. Schaut vorbei!

Viel Spaß beim Dichten und ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Dieser Beitrag wurde unter BUCH DER BÜCHER, BUCHVERLOSUNG, Dies und das, Empfehlenswertes, Fundstücke, Kinder- & Jugendbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Hier wird Kreativität belohnt

  1. Mariki sagt:

    Das Buch ist richtig toll – ich war sehr positiv überrascht! Meinem Sohnemann gefallen die Bilder auch sehr. Und mein verlostes Exemplar hat sich schon auf den Weg zum glücklichen Gewinner gemacht … ;)

  2. Sarah F. sagt:

    Gleich mitgemacht :-)

    LG
    Sarah

  3. Pingback: Happy Birthday, Bibliophilin! | Bibliophilin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>