Osterwichteln!

Liebe Wichtlerinnen,

endlich ist es soweit und wir dürfen unsere Päckchen auspacken. Ich hoffe, dass alle von Euch ihre Geschenke bekommen haben. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, das Wichteln vorzubereiten. Für Eure Zusammenarbeit möchte ich mich bedanken. Es war schön zu beobachten, dass Ihr Euch Mühe gebt und dass Ihr Freude an der Sache habt. Danke für die schönen E-Mails und vor allem Danke, dass Ihr teilgenommen habt. Sollte ich von meiner Blogpause zurückkommen und bis Dezember bloggen, werde ich auch Weihnachtswichteln organisieren. Denn das Auspacken hat unheimlich Spaß gemacht. Aber auch das Vorbereiten selbst, aussuchen, einpacken und verschicken. Und hoffen, dass das Wichtelkind zufrieden ist.

Bei mir ging es so los:

um dann so auzusehen:

und dann ausgepackt:

VIELEN DANK, liebe Constanze, für Dein wunderbares Päckchen. Und vor allem für den Brief! Ich melde mich noch persönlich bei Dir.

*************

Ich gebe zu, ich habe zwei Mal gewichtelt. Sabine und ich haben beschlossen, uns gegenseitig zu bewichteln. Und das ist daraus geworden:

VIELEN DANK, liebe Sabine, für das was man hier sieht und das was noch hier bei mir liegt. Und für die wunderschöne Karte!

*************

Hier ein Bild von der zufriedenen Charlene:

*************

Und auch Didem hat mir schon eine Nachricht geschickt:

Ich konnte endlich, ENDLICH mein Wichtelpäckchen auspacken.
Ich musste mich als ich morgens aufstand gleich drauf stürzen und mich ziemlich beherrschen
es nicht gleich wie ein wildes Tier auszupacken, sondern es zu genießen und ruhig und gemächlich ans Werk zu gehen.
Innerhalb weniger Sekunden war der Inhalt des Päckchens vor mir ausgebreitet und es war sooo ein schönes Päckchen!

Und zwar hat mir die liebe Julia das gebundene Buch “Wie Zuckerwatte mit Silberfäden” von Sophia Bennett geschenkt, jedoch war dieses nicht in der üblichen Aufmachung sondern mit einem anderen Cover, welches grünlich, türkis ist und farblich unglaublich gut in mein Zimmer passt, da mein Zimmer nämlich auch hell türkis gestrichen ist, desweiteren hat sie mir ein Lesezeichen von Lovely Books und eine unglaublich süße Karte geschenkt. Vielen lieben Dank nochmal an Julia und auch an dich liebe Dorota, ich hoffe, dass du auch in Zukunft solche Wichtelgeschenk-Aktionen veranstalten wirst!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!! :D

*************

Und hier die Nachricht von der super-glücklichen Sabine

Erst mal mein superschönes Päckchen von Bärbel, bin völlig hin und weg :-)

- 6 Partylite-Votivkerzen
die riiiiiiechen…zum Reinbeißen! Da möcht ich jetzt aber die Düfte wissen ;-)

- eine Tüte Werthers Caramelts
ich schmelze auch :-)

- Badekonfetti in Blütchenform
ich freu mich drauf, die ins Wasser rieseln zu lassen :-)

- tetesept Sinnenzalz “Ausflug ins Grüne”
das muss einfach toll sein, Lemongras….

- drei total süße Magnetlesezeichen :-)
Ich sehs kommen, ich muss mir ernsthaft einen besseren und dekorativeren Ort für die schönen Lesezeichen suchen ;-)

- ein süßes Notizbüchlein
das kommt in mein Survivalbag :-) (was ich täglich mit mir rumschleppe ;-) )

- ein Marzipanküken
viel zu schade, zum vernaschen :-)

- und eine schöne Schmetterlingskarte

Sooo viel…. da wird mir echt ganz anders… DANKE liebe Bärbel *umärmel* ich freu mich total!!!

*************

Und Sandra schreibt:

Meine Kamera ist leider gerade unauffindbar… ich muss Bilder und Bericht leider nachreichen – aber ich bin total begeistert!!!!! :)

*************

Und hier Biancas Bericht:

Ich habe mich sehr gefreut, über alle Geschenke. Am meisten jedoch über den wunderschönen Kaffeebecher, nun habe ich endlich wieder eine vernünftig große Tasse um meinen täglichen Cappuchino zu trinken! Die Tetesept Badesalze liebe ich auch und werde sie mit einem guten Buch in meiner Wanne genießen.

Das Lesezeichen ist aus Edelstahl mit einem Lederbändchen und fogeldem Zitat: “Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.”

Ich danke meiner Wichtelmama Melanie sehr, sie hat mich sehr glücklich gemacht und meinen Geschmack absolut getroffen. Außerdem wünsche ich ihr ein schönes Osterwochenende auf Ameland!

*************

Und noch mal Sabine:

Wie Dorota schon geschrieben hat, haben wir uns noch mal so bewichtelt… Und da noch eins von zwei Päckchen (Du verrückte!) fehlt, gibts auch jetzt nur das (wobei “nur” ein Witz ist….)

Als ich das Päckchen öffnete kamen zum Vorschein:

- eine süße Osterkarte

- zwei Karten mit Katzen :-)

- ein total niedlicher kleiner Rahmen in einem kleinen Täschchen :-)

- eine Buchhülle

- ein eventuell Händytäschchen oder ist das eine TaTüTa? Aber mein Handy fühlt sich auch wohl drin ;-)

- Adrenalin von Greg Iles *freu*
– was feines und total passend: Jean-Jaques Sempé “Für Bücherfreunde”

- uuuund ein Haufen Daims und polnische (geh ich jetzt mal von aus *gg*) lecker Bonbons *lutsch*

ICH BIN FERTIG FÜR HEUTE!!! ;-) Lass Dich drücken!!!!

*************

Jetzt ist Kaja dran:

Ich habe gerade auch mein Geschenk ausgepackt und mich total gefreut. Vielen Dank an Charlene für das tolle Buch und die fast noch bessere Buchhülle. Und danke dir für die Organisation. :)

*************

Iris schreibt:

Ich freue mich sehr. Ganz hibbelig habe ich mein Wichtelpäckchen geöffnet. Mit dem Absender konnte ich zuvor gar nichts anfangen und habe schon die ganze Zeit gerätselt, wer wohl der Absender des schönen Päckchens ist. Aber nun weiß ich es ja: Danke liebe Rahel oder Ms_GoingtoMoon. Ich freue mich sehr über die Sachen. Sie sind toll!! Die Schokolade ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe alles mit Nugat und Noisette, so schön zart schmelzend. Dazu jetzt das spannende Buch mit passenden Magnetlesezeichen und Ostern kann kommen. Hier sind die Taschen schon gepackt und morgen geht es auf große Fahrt. Ich danke dir, liebe Wichtelmama, für deine Mühe (auch wenn ich es dir vielleicht zu leicht gemacht habe….). Danke auch für die lieben persönlichen Zeilen und ich schaue auch ganz sicher einmal vorbei….. Und zum Schluss natürlich noch mein Dank an die liebe Dorota für die Organisation.

*************

Hier eine Nachricht von Svenja:

Hmmm … ich lutsche gerade einen super leckeren Bonbon mit Kaffee-Geschmack! Herausgefischt ist dieser aus meinem wundervollen Wichtelpäckchen, dass ich unserer lieben Dorota zu verdanken habe. Entweder sie hat gut aufgepasst (dass ich ein kleines bisschen Kaffee-süchtig bin), oder sie hat einfach nur ein gutes Händchen, zumindest konnte sie nicht wissen, dass ich die Traubenzucker-Bonbons, die ebenfalls beilagen, auch total gerne mag.


Dazu gab es schöne Postkarten, ein tolles Lesezeichen (das Muster gefällt mir sehr), dann noch ein Büchlein, auf das ich sehr neugierig bin (Rotkäppchen muss weinen), und einen einzigartigen Notizblock (da ich zunächst nur die Oberfläche gesehen hatte, wusste ich gar nicht, was das sein könnte, Baumkuchen? *lach*).

Ich bin super glücklich mit dem liebevoll ausgesuchten Inhalt des Päckchens! Danke Wichtelmama!

*************

Julia hat auf ihrem Blog berichtet.

*************

Constanzes Nachricht, die mich gerade erreicht hat:

Ich hab es nun doch an den Laptop geschafft und das Päckchen ENDLICH öffnen dürfen! Leider kann ich momentan die Fotos, die ich beim Auspacken gemacht habe, nicht hochladen, werde das aber – falls es von deiner Seite aus noch möglich ist – nachholen. Denn ich habe mich wahnsinnig über Svenjas liebes Päckchen gefreut!
Sie hat mir mein Wunschbuch “Zwei an einem Tag” von David Nicholls geschenkt. Und so sehr ich mich über das Buch und auf das Lesen freue: Noch viel mehr freue ich mich über das wunderschöne Lesezeichen, dass sie für mich gemacht hat!! Sie hat ein Lesezeichen gebastelt, auf dem sie das Titelbild des Buches nachgezeichnet hat. (Ich habe alles per Kamera festgehalten.) Dazu waren im Packerl noch viele kleine Schokoladen-Ostereier versteckt und zwei liebe Kärtchen für mich. Ich bin ganz gerührt über die Mühe, die sie sich für mein Wichtelgeschenk gemacht hat und möchte mich ganz herzlich bei ihr bedanken! Ich freue mich sehr!

*************

Und hier haben wir noch Anne:

anbei zwei Bildchen von meinem Oster-Wichtelchen, das ich vom lieben Buchmenschlein bekommen habe.

Allein das Päckchen war schon so super schön anzusehen, und als ich es
endlich öffnen durfte, hat mich auch gleich noch der Inhalt bezaubert!
Denn es roch sogleich wunderbar nach Lavendel. :-) Mit einem Lavendelbad, dem wunderschönen Buch “Momo” und super lieben Wünschen von Bianca steht einem super erholsamen, gemütlich Abend in der Wanne mit einem guten Buch nichts mehr im Wege! Ich freue mich total! :-)

Liebe Bianca aka Buchmenschlein, ganz herzlichen Dank für das tolle Wichtelgeschenk! :-) Und dir, liebe Dorota, vielen Dank für die Organisation des Osterwichtelns.


*************

Bärbel schrieb gerade:

Ich bin bestimmt die letzte :-/ Mein Schenker hatte es auch sehr schwer. Irgendwas was mit Büchern zu tun hat  :-)  Ich habe diese schönen Sachen bekommen und freu mich sehr. Danke liebe Sandra.

*************

Und Melanie:

Ich habe mich riesig über mein Geschenk gefreut, denn das Buch „Die Zahlen der Toten“ wollte ich auf jeden Fall haben. :o) Dazu gibt es tollen Badezusatz, Lemon-Teelichter und ein bisschen was Süßes, lecker Schokolade. ;o) Ach ja, ein buntes tolles Lesezeichen lag auch dabei, das kann ich ebenfalls gut gebrauchen. Leider war überhaupt kein Hinweis auf meine Wichtelmama dabei, und da ich die meisten Teilnehmer überhaupt nicht kenne, wüsste ich auch nicht wie ich raten sollte. Dennoch sag ich einfach mal ganz lieben Dank an Unbekannt, ich hoffe ich erfahre spätestens nach meinem Urlaub wer Du bist!

Danke auch an Dich Dorota für das Ausrichten der Wichtelaktion!

Frohe Ostern Euch allen!

*************

Dieser Beitrag wurde unter Buch der Träume, Dies und das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten auf Osterwichteln!

  1. CharleneO sagt:

    Oh Gott, jetzt bin ich ganz peinlich berührt, weil ich mir nicht so große Mühe gegeben habe wie ihr :-(

  2. Bibliophilin sagt:

    Das kann noch werden, liebe Charlene. Wenn Du noch etwas dazu schreiben magst, kannst Du mir noch eine E-Mail schicken.

  3. CharleneO sagt:

    Nee, ich meine bei meinem Geschenk :-( Ich habe keine kleinen Briefe geschrieben oder so. *schnief* Ich bin ein Drops…. Ich hoffe Kaja ist nicht traurig.

  4. Svenja sagt:

    Charlene, ähnliche Gedanken hatte ich auch eben, als ich diese wunderbar eingepackten Päckchen mit liebevoll ausgesuchten Dingen gesehen habe. Aber Deine Buchhülle ist super-schön, zumindest finde ich das :-) (bin ja eh ein Fan Deiner Hüllen).

    Da sind so schöne Päckchen zusammen gekommen. Dieses Osterwichteln ist wirklich ganz, ganz toll geworden!

  5. CharleneO sagt:

    Ich hole das beim Weihnachstwichteln wieder raus :-D

  6. Was für tolle Päckchen :)

  7. Svenja sagt:

    Ich habe meinen Bericht schon abgeschickt, nun aber festgestellt, dass ich sogar ein Lesezeichen vergessen habe zu erwähnen … ups. Das Band mit den schönen Stoff-Blümchen ist doch ein Lesezeichen, oder, Dorota?

  8. Bibliophilin sagt:

    @Charlene: Du musst das so sehen, dass Du sogar etwas Selbstgemachtes verschenkt hast. Ich finde, das ist sehr viel wert!

    @Sabine: das ist ein Handytäschchen von Charlene genäht!

    @Sabine und Svenja: das Notizbuch (Baumkuchen) und der kleine Bilderrahmen sind von Bali. Die habe ich vor zwei Jahren mitgebracht. Das Notizbuch, liebe Svenja, hat meine Schwiegermutter selbst gemacht.

    @Svenja: ich denke, dass das ein Lesezeichen ist *lach*. Das kam bei mir an von der lieben Iris. Vielleicht hat sie es selbst gemacht?

  9. Svenja sagt:

    Dankeschön Dorota, dass ich dieses tolle, selbstgemachte Notzibuch aus Bali von Dir bekommen habe, natürlich auch danke für all die anderen schönen Dinge. Der Päckchen-Inhalt ist einfach nur schhhhhööööön!

    Wann wichteln wir wieder? *lach*

  10. Constanze sagt:

    Alle Päckchen sehen sehr schön aus! Schön, dass bisher scheinbar alle Teilnehmer zufrieden sind :-)
    Und ich möchte auch hier nochmal Svenja für das wunderschöne Paket danken. Ich freue mich sehr!! (Ich habe Dorota bereits ausführlicher geschrieben und werde Fotos nachreichen)

  11. Svenja sagt:

    @ Constanze: Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Dir der Inhalt Deines Päckchens gefällt :-)

  12. schlumeline sagt:

    Das sieht ja schon richtig toll hier aus. Das war wirklich eine ganz tolle Sache. Ich bin noch etwas nervös und hoffe, dass auch mein Wichtelgeschenk gefällt.

    @Bibliophilin
    @Svenja
    Das Band mit den Stoff Blümchen ist tatsächlich ein Lesezeichen, aber es ist nicht von mir selbst gemacht.

    Liebe Grüße
    Iris

  13. Melanie sagt:

    So, ich Schnarchnase habe grade erst meinen Bericht an Dorota losgeschickt, aber ich bin sicher, daß er noch nachgereicht wird. ;o)

    Eure Päckchen und Geschenke sehen ja alle ganz toll aus! Das scheint eine sehr gelungene Aktion geworden zu sein, auch mir hat´s viel Spaß gemacht.

    @Bianca: Schön, daß Dir meine Geschenke gefallen!

  14. Bibliophilin sagt:

    Hach, ist das schön!!!
    Jetzt habe ich alle Berichte online gestellt. Ufff…
    Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht toll aus und es scheint, als wären alle bis jetzt zufrieden.
    :-)

  15. Ada Mitsou sagt:

    Euch “zuzugucken” ist fast so spannend wie selber wichteln :D Da habt ihr wirklich viele schöne Ideen gehabt und alles so schön verpackt. Find ich wirklich toll!

  16. Bibliophilin sagt:

    @Svenja: ich freue mich sehr, dass Du mit dem Inhalt zufrieden bist!!!

    @Constanze: ich bin sehr glücklich über Dein Päckchen. VIELEN DANK!

  17. Bibliophilin sagt:

    @Ada: es wäre schön, wenn Du beim nächsten Wichteln dabei bist. Wenn es dann eines geben wird! Es hat unheimlich Spaß gemacht.

  18. Svenja sagt:

    Ich habe es bislang ganz vergessen, auch von mir ein ganz liebes Dankeschön an Dorota fürs Organisieren und auch für das Zusammenstellen der Fotos und Berichte.
    Diese Wichtelaktion war richtig, richtig toll! DANKE! :-)

  19. Bibliophilin sagt:

    Und ich sage Euch allen: BITTE!!!

  20. nantik sagt:

    Allein das Lesen und Gucken war eine wahre Freude! *osterkonfetti werf*
    Ich sag mal so: Falls es zu Weihnachten ein Wichteln geben sollte (was ich wirklich, wirklich hoffe), dann bin ich auf jeden Fall dabei! :-)

  21. Melanie sagt:

    Ach ja, danke für die Urlaubswünsche liebe Bianca! Das Auto ist beladen bis zur Oberkante, ich hoffe, daß wir morgen früh noch das Gepäck von Annikas Freundin mit reinbekommen. *gg*

    @Dorota: Hab selten bei einem so tollen Wichteln mitgemacht, wo alles so super geklappt hat. Das schreit nach einer Wiederholung irgendwann zu einem anderen Anlass! ;-)

  22. Bibliophilin sagt:

    Und dabei ist es mein erstes Wichteln gewesen ;-)
    Aber ich habe auch Lust, wieder zu wichteln. JAAAAA!!!!

  23. Bibliophilin sagt:

    Bine! Ich habe es erst jetzt entdeckt – das schöne Lesezeichen… so versteckt… Danke!

  24. Bianca sagt:

    Mir hat dieses Osterwichteln sehr viel Freude gemacht und sofern es eine Wiederholung gibt, ich bin dabei. Es ist doch was ganz Besonders im Alltag.
    Ach ja, liebe Melanie… ich würde zu gerne auch noch in Dein Auto passen, ich kann mich auch ganz klein machen…und die Erholung hätte ich sowas von nötig und Ameland muß wunderschön sein!?

    Ich wünsche allen Mitwichtlern ein schönes, erholsames und sonniges Osterwochenende!

    Liebe Grüße
    Bianca

  25. Didem sagt:

    Bei mir war es auch das erste mal wichteln und wie gesagt es hat soo viel Spaß gemacht.

    schenken und beschenkt werden
    gibt es war schöneres auf der Welt?

  26. Didem sagt:

    @Dorota
    ich bien hiierrr liebe Dorota,
    leider konnte ich erst etwas später zu euch stoßen :D
    doch jetzt bin ich da und ich hoffe soo sehr, dass wir das zu Weihnachten oder so nochmal machen!!

  27. Kaja sagt:

    Mir hat es auch total viel Spaß gemacht, Sachen aussuchen und dann die ganze Zeit hibbeln. ;)

    @ Charlene: Mach dir keinen Kopf! Mir hat das Päckchen total gut gefallen und die Hülle ist echt was besonderes. Ein paar hab ich schon, aber eine Selbstgemachte nicht. :) Danke nochmal!

    Ich wusste gar nicht, ob wir verraten sollen von wem das Päckchen war. Wenn ja, kann ich mein Wichtelkind noch erlösen. ;)

    Aber etwas schusselig war ich auch, hab doch glatt vergessen ne Karte zu schreiben :O

    Danke nochmal und das nächste Mal wäre ich sehr gerne wieder dabei!

  28. Sabine sagt:

    Guten Morgen :-)
    Hach Mädels…. ich strahle auch immer noch übers ganze Gesicht :-) Immer wieder pack ich für mein Leben gern was aus!!!! Und das Verpacken…. da amüsiert sich mein Mann auch über mich… Es gibt wirklich nichts schöneres!!!!

    Dann darf mein Handy weiter gemütlich in seiner neuen Behausung bleiben (supersüß Charlene!!!!)

    Und ganz klar, wenn es hier zu Weihnachten ein Wichteln geben sollte, bin ich auch mit von der Partie :-)

    Ich wünsch Euch allen ganz tolle Ostern und Dir Dorota, danke für die ganze Mühe und den Anstoß zum Wichteln *drück*

  29. Kalliope sagt:

    Weil’s so schön war, musste ich auch nochmal über das Wichteln berichten… http://legitur.blogspot.com/2011/04/osterwichteln.html – ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig! :-) Vielen Dank an alle Beteiligten, und vor allem an Dorota!

  30. Anja sagt:

    Mann, jetzt ärgere ich mich richtig. Ich wollte eigentlich auch mitmachen, habe aber leider den Anmeldetermin verpasst.
    Die Päckchen sind alle toll und so liebevoll verpackt. Wirklich schön!!
    Frohe Ostern an Euch alle.
    Anja

  31. Bibliophilin sagt:

    Liebe Anja, ärgere Dich nicht! Du musst einfach bei dem nächsten möglichen Wichteln mitmachen :-)

  32. Bei den vielen tollen Fotos und Berichten hier hoffe ich ganz uneigennützig, dass du auch ein Weihnachtswichteln organisieren wirst, liebe Bibliophilin. :)

  33. Sabine sagt:

    Heute kam ja noch was nachgehüpft ;-)

    Danke, liebe Dorota, für das süße Nili-Buch :-)

    Frohe Ostern Euch allen :-)

    Bine

  34. Bibliophilin sagt:

    @Sabine: ich hoffe, Du freust Dich und findest meine Idee nicht albern… Ich fand das Buch so süss und eben mit einem Nilpferd.

  35. Sabine sagt:

    Albern? Kein Stück :-) Ich hab etliches mit Nilpferden, was dann aber derbe albern ist ;-) Und mich glücklich macht :-) Das ist so niedlich…die Nilis in dem Buch haben Wimpern….passt doch *lach*

    Hab schöne Ostern und ruh Dich was aus!!!

  36. Christina sagt:

    Toll, ich konnte leider erst heute auspacken, hab mich aber riesig gefreut. Bilder kommen morgen !
    Vielen lieben Dank an Iris !!!

  37. Hallo Ihr Lieben,
    Ausgepackt wurde zwar hier “schon” am Ostermontag, aber erst jetzt bin ich dazugekommen, etwas zu schreiben und vor allem die Bilder hochzuladen. Aber hier ist mein Bericht:
    http://msgoingtomoon.wordpress.com/2011/04/29/osterwichteln-das-auspacken-und-vielen-dank/
    Es hat super viel Spaß gemacht und falls es ein Weihnachtswichteln geben wird, will ich auf jeden Fall auch mit dabei sein.

    @Bibliophilin: Vielen Dank für Organisieren!

    Liebe Grüße aus Kiel

  38. Pingback: Bibliophilin » Blog Archiv » Bücherwunschzettelsommerwichteln

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>