Wo liest Du am liebsten?

Als der Kiepenheuer & Witsch Verlag fragte, wo ich am liebsten lese, fiel mir die Antwort nicht schwer. Am Meer natürlich. Aber nicht nur…

IMG_8313

Das hier ist ein Bild, auf dem zwei meiner Leidenschaften zu sehen sind: ein Buch und das Meer. Ich liebe das Wasser und wenn ich nur könnte, würde ich mir am Strand ein kleines Häuschen bauen lassen, um dort den Wellen zu lauschen und in wundervolle Geschichten einzutauchen. Ich lese jedoch nicht nur am Strand gerne, denn ans Meer komme ich leider nicht oft. Ich lese überall: auf dem Sofa, im Bett, beim Zähneputzen, beim Essen, in der Straßenbahn oder – wenn das Buch besonders gut ist – auch wenn ich laufe. Ich lese nicht nur gedruckte Bücher, sondern auch digitale, weswegen ich meine eBooks immer auf dem Handy dabei habe.

Wo liest Du am liebsten?

Dieser Beitrag wurde unter Auf Entdeckungsreise, Dies und das, Fragebogen, Fundstücke, Leben der Bücher, Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Wo liest Du am liebsten?

  1. Silvia sagt:

    Auf dem Sofa in meinem Wohnzimmer. Wenn ich ganz allein zu Hause bin. Ganz still ist es mir am liebsten. Neben mir eine große Tasse ee und ein paar leckere Kekse…
    Traumhaft!

    • Bibliophilin sagt:

      Ich mag es auch, wenn es ruhig ist um mich, was aber nicht immer gegeben ist. Die Tasse Tee finde ich ebenfalls sehr passend und wenn ich auf dem Sofa lese, habe ich meistens auch eine dabei – mit einem Schwarztee.

  2. Lisa sagt:

    Auf dem Sofa im ruhigen Wohnzimmer, im Zug – auch bei Trubel -, im Freibad im Schatten, und schließlich auch im Bett, auch wenn ich da meist nicht so weit komme. :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>