HAPPY BIRTHDAY, Bibliophilin.

10 SeptemberBibliophilin ist heute 5 Jahre alt geworden! Happy Birthday!

Wer hätte gedacht, dass ich fünf Jahre bloggen werde? Ich nicht ;-) Es gab schöne Zeiten und ganz wunderbare Bücher, die ich in den letzten Jahren lesen durfte. Es gab weniger schöne Momente, darüber möchte ich aber lieber schweigen.

Es waren schöne, intensive, an Begegnungen in der On- und Offlinewelt reiche Jahre, die ich nicht missen möchte. Und ich möchte Euch allen danken, dass Ihr mich in den letzten fünf Jahren begleitet habt – auf die eine oder andere Weise.

Vielen Dank auch an die wunderbaren Verlagen für die freundliche Unterstützung.

Ich möchte jedoch nicht alleine feiern. Ich will meine Freude mit Euch teilen. Deswegen gibt es hier etwas zu gewinnen. Lest es aufmerksam durch! Ich freue mich auf eine rege Beteiligung bis zum 17. September. Die Gewinner werden am 18. September in einem Kommentar unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Selbstverständlich dürft Ihr an allen Verlosungen teilnehmen.

*

Wir haben Raketen geangeltIch hoffe, Ihr erinnert Euch an die schöne Blogtour zu “Wir haben Raketen geangelt” von Karen Köhler. Weil das Buch so wahnsinnig gut ist, möchte ich gerne mein Exemplar verlosen. Wenn Ihr Euch für das Buch interessiert, schreibt bitte in Eurem Kommentar, warum Ihr gerne die Erzählungen lesen möchtet. (Achtung – hier handelt es sich um ein Exemplar ohne die erste Erzählung “Il Comandante”. Diese könnt Ihr in den einzelnen Stationen der Blogtour lesen.)

*

Pia ZiefleVor einigen Tagen erschien der zweite Roman der wunderbaren Pia Ziefle“Länger als sonst ist nicht für immer“. Für dieses besondere Buch suche ich einen fließigen Gastrezensenten oder eine Gastrezensentin, der oder die einen Blogbeitrag für www.bibliophilin.de verfassen würde. Habt Ihr Interesse? Dann schreibt bitte in Eurem Kommentar, wie Ihr es findet, in einem Blog Gastbeiträge zu lesen? Gut? Weniger interessant? Ist es Euch egal? Wenn Ihr einen Blog lest, wollt Ihr dort nur Beiträge des einen Bloggers lesen?

*

UeberraschungUnd hier ist eine kleine Buchüberraschung. Wie Ihr sie bekommen könnt? Überrascht mich! Mit einer netten Nachricht, Email, Postkarte, Bild… Die ausgefallenste Überraschung gewinnt :-) Bitte schreibt irgendwo in Eurer Nachricht (o.ä.) “Überrschung” dazu. Meine Adressen findet Ihr hier. Bitte seht allerdings von teuren Geschenken ab, die ich nicht annehmen werde, denn um Geschenke geht es mir hier gar nicht.

Lasst uns feiern!

Buecher

* * *

Bitte beachtet:

  1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; ich mache das, weil ich Spaß daran habe, nicht um jemanden zu verärgern oder um mich mit ihm zu streiten. Vor allem nicht vor Gericht.
  2. Gewinnen kann nur, wen ich nach der Aktion auch erreichen kann. Die Gewinnerin / der Gewinner wird unter diesem Gewinnspiel-Post im Kommentar bekannt gegeben. Ich schreibe nicht extra an. Bitte prüft selbstständig, wenn Ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt, ob Ihr auch gewonnen habt.
    Sendet mir im Falle des Gewinns Eure Adresse an meine eMail innerhalb von 3 Tagen zu. Sollte nach 3 Tagen keine Adresse eingegangen sein, behalte ich mir das Recht vor, erneut auszulosen.
  3. Keine Barauszahlung oder Kompensation möglich.
  4. Durch die Teilnahme an der Aktion akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
  5. Viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde unter Auf Entdeckungsreise, BUCHVERLOSUNG, Dies und das, Empfehlenswertes, Leben der Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten auf HAPPY BIRTHDAY, Bibliophilin.

  1. Darklittle sagt:

    Gratuliere dir zum 5-jährigen Jubiläum! Mögen noch viele weitere Jahre folgen :)

  2. Melanie sagt:

    Liebe Dorota, ich gratuliere zum fünften Geburtstag Deines tollen Blogs Bibliophilin und hoffe auf viele weitere tolle Jahre!
    Am Gewinnspiel werde ich nicht teilnehmen, da mich die Bücher nicht ganz so ansprechen und ich derzeit eh noch ganz doll aufholen muss mit dem Lesen.
    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Melanie

  3. Svenja sagt:

    Liebe Dorota,

    ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag und ich wünsche Dir weiterhin viele gute Erfahrungen und tolle Bücher, die Du entdecken wirst! Lass Dir die Freude am Bloggen auch weiterhin nicht verderben!

    Ich wollte mich schon längst bei Dir melden, aber momentan ist es zeitlich einfach schwierig ein bisschen “Ruhe” zu finden … doch irgendwann demnächst wird das bestimmt klappen.

    LG Svenja

    • Bibliophilin sagt:

      Liebe Svenja,
      wie schön, von Dir zu lesen. Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
      Ich warte geduldig, bis Du ein bisschen mehr Zeit und Muse hast, mir zu schreiben.
      Ich würde mich freuen.
      Herzlichst
      Dorota

  4. Eva Jancak sagt:

    Das Buch würde ich ganz gerne gewinnen, weil ich durch ein Wanderwochenende die Verlosung auf der Hanser-Seite verpasst habe und auf den Blog soviel Werbung dafür gemacht wird, so daß ich neugierig bin, meinen herzlichen Glückwunsch gabe ich natürlich auch!

  5. Lese Linchen sagt:

    Hallo Dorota,

    zunächst mal einen riesigen Glückwunsch zu 5 Jahren Bibliophilin !! Wow – was für eine lange Zeit ! Mein Blog steckt noch in den Startlöchern fest und ich finde es bewundernswert wenn jemand so lang an einer sache dranbleibt und die Begeisterung nicht verliert.

    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil – beide Bücher sind mir schon auf einigen Blogs begegnet,
    doch nach intensiver Recherche und Lesen einiger weiterer Rezensionen , möchte ich mein Glück gern für:
    “Wir haben Raketen geangelt” versuchen.
    Eigentlich bin ich gar nicht so der Kurzgeschichten-Typ – habe aber ein Faible für Bücher unter 300 Seiten – da ich sonst oftmals zu ungeduldig bin und Bücher nicht zu Ende lese.
    Die Gefahr ist ja bei Kurzgeschichten eher geringer. :) Außerdem finde ich die Thematiken sehr interessant und die Rezensionen sind einfach so gut, dass ich echt neugierig bin auf die Erzählungen.

    Vielen Dank für die Verlosung und auf weitere tolle und interessante Jahre !!

    Liebe Grüße,
    Lese Linchen

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Und auf die nächsten 5 Jahre! ;-)

  7. Astrid sagt:

    Liebe Dorota,

    gewinnen möchte ich gar nicht, nur Dir herzlichst zu Deinem 5. Bloggeburtstag gratulieren, ich wünsche Dir auch für die nächsten fünf Jahre ungebrochene Lesefreude!
    Toll, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin und schon einige großartige Bücher für Dich rezensieren durfte, von den vielen vielen Anregungen für meinen stetig wachsenden Bücherstapel ganz zu schweigen…Danke dafür!

    Zu Pia Ziefle hätt ich gerade ganz frisch eine Rezension im Angebot, ich schick sie Dir auf Wunsch gern zu;-)

  8. Liebe Dorota,

    ich freue mich, dass du schon so lange bloggst und gratuliere dir ganz herzlich. Mach bitte weiter so – es ist immer eine Freude deine Worte zu lesen.

    Bald wird mich das Wanderbuch erreichen und ich denke, dass wir sicher irgendwann auch mal eine gemeinsame Aktion in Angriff nehmen werden. Es wäre mir eine Freude und ich hätte große Lust darauf.

    Selten nehme ich bei Gewinnspielen teil – heute möchte ich mein Glück versuchen, da ich erst gestern wieder mit meiner besten Freundin über “Wir haben Raketen geangelt” gesprochen haben und ich es gern lesen würde. Gerade in den nächsten 4 Wochen (bin leider krank) hätte ich die Zeit dazu.

    Vielleicht klappt es ja, ansonsten wünsche ich allen anderen Teilnehmern ganz viel buchiges Glück.

    Fühl dich umarmt – Bini

  9. flattersatz sagt:

    liebe dorota,

    herzlichen glückwunsch zum halben Zehner! schön und wertvoll, daß du nach dieser lange zeit noch dabei bist…

    liebe grüße
    fs

  10. Sabine K. sagt:

    Hach, wie blöd…. HERZLICHEN 5. BLOGBURZELTAG nachträglich :)

    Die Zeit fliegt und fliegt… Aber es ist sooo schön, dass Du in der Bloggerwelt bist, dass man hier verweilen kann und dass das hoffentlich auch so bleibt!!!!

    Liebe Dorota gewinnen möchte ich nichts, nur mich weiter daran erfreuen, was Du findest, erzählst… Fühl Dich mal umärmelt!

    Liebste Grüße
    Bine

  11. Jasi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ♡
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf für das Buch von Pia Ziefle.
    Gastbeiträge finde ich toll! Solange es eine einmalige Sache ist, oder zumindest nur ein paar Mal. Wenn man von dem Blogger mehr lesen möchte, kann man doch einfach seinen Blog abonnieren.

    Liebe Grüße, Jasi ♥

  12. Franziska sagt:

    Liebe Dorota,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! ich lese Deine Beiträge sehr gern und lese mit Freude ab und an als Gast für Dich mit (und schreibe darüber). es ist schön, dass so öfter ein Austausch über gelesene Literatur zustande kommt. Manche Bücher entfalten “geteilt” eine ganz andere Wirkung.

    da ich das 1. Buch von Pia Ziefle schon immer lesen wollte, es bisher aber nicht gelesen habe, möchte ich mich für ihren neuen Roman bewerben.

    In vorfreudiger Spannung,
    Franziska

  13. Bibliophilin sagt:

    Ihr Lieben,
    vielen liebe Dank für Eure Wünsche und Kommentare!
    Ich habe mich sehr gefreut :-)

    Meine kleine Zauberfee hat ausgelost und ich freue mich, dass BINEA “Wir haben Raketen geangelt” von Karen Köhler und FRANZISKA “Länger als sonst ist nicht für immer” von Pia Ziefle gewonnen haben.

    Leider gab es keine Überraschung für mich, deswegen wartet das Überraschungsbuch hier. Sollte mich jemand gerne in den nächsten Wochen überraschen wollen, bekommt er/sie das Buch von mir zugeschickt.

    Auf weitere 5 Jahre!
    Eure Bibliophilin

  14. Liebe Bibliophilin,

    ein klein wenig verspätet – weil mich zum Zeitpunkt deines Bloggeburtstages mein Urlaub in seinen Armen hielt und ich nur wenig im Internet war – möchte ich dir zur schönen runden 5 gratulieren. Es macht mir immer wieder Freude, deine Begeisterung für deine Herzensbücher einzufangen! 5 Jahre – Hut ab! Ich persönlich freue mich sehr, dass uns die Bücher verbinden und wir uns hier gefunden haben. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

    Verneigend und Konfetti-werfend,
    Klappentexterin

    • Bibliophilin sagt:

      Liebe Klappentexterin,
      für Deine lieben Worte bedanke ich mich sehr. Und wenn wir uns in Frankfurt sehen, können wir über die weiteren Jahre plaudern :-)
      Alles Liebe
      Bibliophilin

  15. Bibliophilin sagt:

    Ihr Lieben,
    zur Information – das ÜBERRASCHUNGSBUCH habe ich ebenfalls verschickt :-)

  16. Angi sagt:

    Hallo Dorota,

    die Überraschung ist angekommen! :)
    Ganz vielen lieben Dank für das Buch!

    Liebe Grüße und noch einen schönen (Lese)Abend,

    Angi und die Fellnasen

  17. Sabine Zink sagt:

    Liebe Dorota, ich gratuliere dir ganz herzlich zum fünften Geburtstag dieses schönen Blogs und wünsche dir viel Muse, Schreibstoff und Kreativität für die nächsten fünf Jahre!
    Ich finde schon den Titel von Karen Köhlers Buch toll und möchte daher dieses Exemplar hier gewinnen! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen und sende dir allerliebste Grüße,
    Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>