[Gastrezension] “Große Ärsche auf kleinen Stühlen”

978-3-596-19716-3“Große Ärsche auf kleinen Stühlen: Eine Kindergartenmutter packt aus” von Benni-Mama
ISBN: 978-3-596-19716-3

Der Titel kommt natürlich sehr plakativ daher. Nichtsdestotrotz habe ich beim Lesen gedacht – jap, genauso isses, da steckt nicht nur ein bisschen Komik dahinter und ein paar Pointen, sondern auch ne ganze Menge Wahrheit. Zwar mit der einen oder anderen Abstufung (die Satire ist ja nun auch für ihre Überzeichnung bekannt) aber die Archetypen, denen man so begegnet, wenn man in den Kindergartenalltag startet, wurden gut getroffen, wobei ein Kinderladen sicherlich noch einen Zacken schärfer ist, als ein kirchlicher oder städtischer Kindergarten. Im Endeffekt: Irgendwas ist immer, egal wo! Ich habe oft geschmunzelt, einige Male genickt, mich das ein oder andere Mal ertappt gefühlt und mich prima amüsiert. Gutes Geschenk für Mütter von frischen KiTa-Schützlingen ;-)

* * *

Vielen Dank, liebe Sarah, für Deinen Gastbeitrag!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus fremder Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf [Gastrezension] “Große Ärsche auf kleinen Stühlen”

  1. Pingback: Pinkfisch» Blogarchiv » Große Ärsche auf kleinen Stühlen – Benni-Mama

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>