[Appetizer] Darf ich vorstellen? Fischmarie!

Fischmarie_Cover“Fischmarie” von Peter Koebel
michason & may
ISBN: 978-3-86286-024-1

“Fischmarie” von Peter Koebel gehört zu den Büchern, die man, einmal angefangen, nicht gerne aus der Hand legt. Man liest es in einem Rutsch durch und recherchiert danach sofort, ob der Autor bereits andere Büchern veröffentlicht hat. Man ist süchtig nach seinen Ideen, seinen Sätzen, es kribbelt in den Fingern und man beruhigt sich erst, wenn das nächste Buch besorgt ist. Oder wenn man das eine von vorne liest. Oder auch rückwärts. Oder mittendrin.

Koebels Humor verursacht, dass ich laut lachen muss, seine Beobachtungen bringen viele “ja, da hat er recht” Momente. Mit “Fischmarie” legt der Autor nicht nur einen Kriminalroman, sondern eine wunderbar unterhaltsame Satire auf die Literaturwelt vor. Seine in diese witzige Geschichte verpackte Kritik lässt über das eigene Verhalten nachdenken, öffnet Augen, vor allem jedoch spendet viele warme Lesestunden. Dieser Roman hat alles, was ein Leser sich von einem guten Buch wünscht. “Fischmarie ist großartig, klug, spannend, humorvoll. Es ist das perfekte Buch für die heißen Tage am Strand oder im Kaffee und bekommt meine uneingeschränkte Kauf- und vor allem Leseempfehlung.

Gut gemacht, lieber Peter!

Mein Dank gilt Tatjana, die mir dieses Buch, von Peter Koebel signiert, geschenkt hat.

Fischmarie

Dieser Beitrag wurde unter Appetizer, BUCH DER BÜCHER, Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf [Appetizer] Darf ich vorstellen? Fischmarie!

  1. Sonja sagt:

    Das kommt gerade passend – in den Urlaubskoffer.

    Du fischst immer nette Sachen aus dem Büchermeer ;-)

    Liebe Grüße
    Sonja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>